Goa rockt!
Seit 6 Tagen sind wir nun in Goa und sind total begeistert, da die ersten Tage in Chennai ein ziemlicher Schlag ins Gesicht waren. Chennai ist eher eine Arbeiterstadt mit 9 Millionen Einwohnern und Geschaetzten 18 Millionen Motor-Rikschas keine wirkliche Perle fuer Touristen. Durch die enorme Luftverschmutzung bewegt sich kein Lueftchen in der Stadt, so dass man es Tagsueber eigentlich nur in unmittelbarer Naehe zu einem Ventilator oder besser einer Klimaanlage aushaelt.
Der Vorteil an Chennai ist, dass fast alles einen festen Preis hat und dieser sehr fair ist, da man hier keine Touristen gewohnt ist, so bezahlt man fuer einen Kaffee zum Beispiel 6 Rs, was knapp 10 Cent entspricht.

Da es dort fuer uns aber nicht wirklich viel zu sehen gab, waren wir sehr froh, als wir dann im Flugzeug nach Goa sassen (<- englische Tastatur). Wie gestern schon erwaehnt sind die Leute hier superfreundlich und wir haben zum ersten mal jemanden ausser Stewardessen laecheln sehen. Angekommen in unserer Herberge fuer die 2 Wochen waren wir dann hin und weg, ein gemuetliches aber sauberes Haus mit 6 Zimmern und einer kleinen Kuechenzeile auf einem Balkon und direkter Blick in den Djungel.

Da wir 2 Wochen vor der eigentlichen Saison hier sind, ist ausser uns und dem Personal noch keiner hier.
In den ersten Tagen haben wir uns bis ein paar Hindu-Tempel, eine organische Gewuerzfarm (inkl. Verkostung :) ) und die schoensten und ruhigsten Straende die ich je gesehen habe angeschaut.

Genug geschrieben, ich werde nu erstmal mit der Cheffin des Cafes diskutieren wie es um das Hochladen von kleinen Bildern bestellt ist.

Edit: Die Dame liess sich breitschlagen, so dass ich morgen oder uebermorgen 2-3 Fotos gegen Entgeld hochladen darf -.- Naja, besser als nix :)




barfoo am 28.Sep 09  |  Permalink
nachts 28 grad...... :)
moin ihr beiden (<-- flache tastatur)

freut mich, zu l e s e n, dass es euch gut geht! Wuensche euch weiterhin viel spaß und eine friedliche zeit!

tut mir schrecklich leid, dass ich eure Anrufe nicht entgegen nehmen konnte. Das erste mal hab ich mich über die nummer gewundert und hatte gerade den mund voll mit lammragout (...) und beim zweiten mal saß ich im zug (...)

Bitte nicht aufgeben!

Fotos!




















FOTOS!